Feb 182014
 

Platz 3 – Bronze

THE LAST STAND

Arnold Schwarzenegger
PopCorn-Kino vom Feinsten. Onkel Arnie zeigt den Bewohnern des nordamerikanischen, sozialen Entwicklungslandes mal wieder, wo die Wumme hängt, einen
Review (inclusive Trailer) dazu gab es hier schon letzten April.

more:
imdb.com/title/tt1549920


Platz 2 – Silber

PROMISED LAND

Matt Damon & Frances McDormand

Ein sehenswerter Film über das zwiespältige Thema Fracking. Angesichts der Kontroversen über diese umweltzerstörende Art der Energiegewinnung ist es schon erstaunlich, dass sich Hollywood und sein Star Matt Damon dem Thema widmen. Hier wird nicht von Berufs-Empörten auf der Ökö-Nummer rumgetrampelt, der Film zeigt schlicht, wie das Fracking bei den Betroffenen vor Ort ankommt.
Je länger PROMISED LAND in der IMDB-Datenbank gelistet ist, desto schlechter wird seine Bewertung. Die Ölkonzerne haben anscheinend noch genug Dollars übrig, diesen Streifen mittels bezahlter PR-Arbeit mies zu machen. Weitere Ausführungen dazu sparen wir uns, hier könnten Minderjährige mitlesen.

more:
imdb.com/title/tt2091473


Platz 1 – Gold

GRAVITY

Sandra Bullock & George Clooney

Mister George Clooney bringt seinen coolsten Einsatz seit „From Dusk till dawn“ und kommt als NASA-Astronaut sehr gut rüber. Sandra Bullock wurde eher mit ihren Rollen als Comdeytante und Actionstar im PopCorn-Kino bekannt. Sie zeigt in Gravity zum ersten Mal, was sie kann und spielt Onkel George an die Wand, der Kerl sieht wortwörtlich keine Sonne. Die Story lässt Physik-Studenten im Publikum an manchen Stellen aufhorchen, einige technische Details mussten sich der Dramtaturgie anpassen, aber der Rest der Menschheit freut sich über unglaublich schöne Bilder in einem perfekten Streifen.

more:
imdb.com/title/tt1454468

BTW:
Die aktuelle Position der Internationalen Raumstation (ISS) ist hier zu finden: iss.de.astroviewer.net.
Aufgrund ihrer Größe (110m x 100m x 30m) reflektiert die ISS viel Sonnenlicht, hier: iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php könnt‘ ihr Eure Position angeben und erfahrt, wann und wo der Kamerad in 420km Höhe über Euch hinweg fliegt und mit dem bloßen Auge zu sehen ist.