Sheriff Arnie

 Texte  Tagged with: ,
Apr 262013
 

The Last Stand (2013)

Director: Jee-woon Kim
Writer: Andrew Knauer
Stars: Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker, Johnny Knoxville

via ( youtube.com )

Die letzten Jahre verdiente Arnie seine Immobilien mit einer californischen Fernsehserie. Besonders erfolgreich war er in seiner Rolle als Regierungsbeamter vermutlich nicht, denn in Europa wurden davon nur gelegentlich Ausschnitte gezeigt, meistens im Vorabprogramm der öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten um kurz nach 20 Uhr.
Offentlich hat Arnie (65) Problemchen mit seiner Rentenversicherung, denn heute ist er als Dorfsheriff im Süden der VSA angestellt. In der Gegend südlich des Bibelgürtels sind bekanntlich Bildung und Kultur weniger verbreitet, als mit Explosivstoffen betriebene Argumentationsverstärker, überschüssige Vierräder und Vierbeiner.
Sein neuer Job ist intellektuell so beanspruchend, wie die niederländischen Alpen für einen Bergsteiger. Er bietet jedoch reichlich Feuerwerk, durch die Luft fliegende Autos und/oder Teile von ihnen, durch die Luft fliegende Menschen und/oder Teile von ihnen, ein bissken Selbstironie und schräge Einwohner, wie sie nur in kleinen Dörfern zu finden sind.
Momentan werden Arnie’s sozialpädagogische Fähigkeiten von einem Falschparker heraus gefordert. Ebenso hat er die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit dem Fahrer eines Batmobiles, der mit hochglanzpolierten 1.000-PS unterm rechtem Fuß das ein oder Mal ein klein wenig zu schnell auf den Landstraßen in der nordamerikanischen Pampa unterwegs ist.
Arnie erfüllt die Erwartungen seiner Brötchengeber dermassen beeindruckend, dass es Spaß macht, ihm bei der lautstarken Arbeit als Erfüllungsgehilfe des erfolglosen nordamerikanischen Geheimdienstes namens CIA zuzusehen. Er wirbelt bei den Aktionen in den Feldern seines sonnigen Staates reichlich Maiskolben durch die Luft und wir woll’n Popcorn…..im südlichen Ausland sagt mann dazu: PASST SCHON!
Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Arnie keinen Rollator bestellt, sondern wieder ein wenig zu viel Zeit in der Muckibude verbringt. Danach sollte er sich ein altes Handtuch vor die Familienjuwelen knoten, das große Messerchen aus der Schublade holen und den Conan aus dem Zwinger lassen – wir freuen uns jetzt schon drauf.

He’s back.

me.

more:
imdb.com